Theinhardt – Regular
Der chinesische Yuan wird offiziell in den Währungskorb des Internationalen Währungsfonds aufgenommen. Es ist die erste Neuaufnahme seit der Einführung des Euro. Weil Tyson Fury "medizinisch kampfunfähig" sei, wurde der Rückkampf zwischen dem Briten und Wladimir Klitschko vergangene Woche abgesagt. Nun wurde der wahrscheinliche Grund bekannt. Leipzig mischt die Bundesliga weiter auf: Der Aufsteiger hat gegen Augsburg den dritten Sieg im sechsten Spiel gefeiert. Durch den Erfolg stellte RB einen Rekord auf. Nach dem ersten TV-Duell mit Rivalin Hillary Clinton beschwerte sich Donald Trump, sein Mikrofon habe geknistert. Nun erklären die Veranstalter, es habe tatsächlich ein technisches Problem gegeben. Der Chef der einflussreichen Dogan-Gruppe soll der AKP-Regierung linientreue Berichterstattung zugesagt haben. Das zeigen gehackte E-Mails. Der Medienboss bestreitet die Echtheit der Mails - gibt aber seinen Posten ab. Liefern die Bilder einer Überwachungskamera die entscheidenden Hinweise' Die Polizei hat jetzt Aufnahmen des mutmaßlichen Sprengstoff-Attentäters von Dresden veröffentlicht. Jeder Cent kommt an' Nicht bei den Benefizshows von Carmen Nebel. Damit die Moderatorin für Hilfsorganisationen wirbt, will ihr Sender nach SPIEGEL-Informationen von diesen reichlich Geld sehen. In Deutschland häufen sich Unfälle mit Drohnen. Nach SPIEGEL-Informationen soll es nun strenge Regeln geben. Das Großfeuer in einem Bochumer Krankenhaus mit zwei Toten könnte laut Polizei von einer Patientin gelegt worden sein. Auch ein mögliches Motiv haben die Ermittler gefunden. "Die Deutschen hatten Hitler, die Philippinen...": Mit seinen Äußerungen sorgte der philippinische Präsident Duterte erneut für Entsetzen. Nun hat die Bundesregierung reagiert.