Theinhardt – Black
Nur wenige Stunden nach dem Attentat in Barcelona hat die Polizei im Küstenort Cambrils fünf mutmaßliche Terroristen getötet. Diese wollten möglicherweise den Anschlag auf Las Ramblas nachahmen. In Munster starb ein Bundeswehrsoldat bei einer Marschübung. In dem Fall gibt es neue, heikle Details: Nach SPIEGEL-Informationen zeigen Ermittlungen, dass er und andere kollabierte Soldaten zusätzlich einen Strafmarsch absolvieren mussten. Sie saß im Restaurant, als sich der Anschlag auf der Einkaufsmeile Ramblas abspielte: Eine Augenzeugin schildert, was sie sah. Gerhard Schröder will beim russischen Ölkonzern Rosneft anheuern - Privatsache, fand Kanzlerkandidat Martin Schulz erst. Nun relativiert er seine Aussage und fordert mehr Weitsicht bei der Jobwahl. Im Stadtzentrum von Barcelona ist ein Lieferwagen in eine Menschengruppe gerast. Mindestens 13 Menschen kamen dabei ums Leben. Der IS hat die Tat für sich reklamiert. Augenzeugen schildern, was sich auf der Flaniermeile Las Ramblas abspielte. Er könnte der erste deutsche Weltfußballer seit Lothar Matthäus werden: Toni Kroos ist von der Fifa für die prestigeträchtige Auszeichnung nominiert worden. Aus der Bundesliga schafften es vier Spieler auf die Liste. Die Lufthansa will nach dem Insolvenzantrag von Air Berlin einen Großteil der Flugzeuge des Konkurrenten übernehmen. Nach SPIEGEL-Informationen geht es dabei um rund 70 Maschinen. Er gilt als nationalistische Stimme im Trump-Team. In der Gunst des Präsidenten sank er zuletzt, sogar von Rauswurf war die Rede. Nun gab er ein Interview - ausgerechnet einem linken Medium. War es ein Versehen' Disney rühmt sich des Casts der neusten Realverfilmung: Für die Rolle des Aladdin habe man einen Schauspieler mit authentisch "nahöstlichen Wurzeln" gefunden. Schiefer könnte die Wahrnehmung wohl kaum sein. Er tötete einen Mann und verletzte drei weitere Menschen. Nun ist das Urteil gefallen: Der Messerstecher von Grafing muss in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht werden.