Programme – Bold Rotated – Stylistic alternate
Erneut zahlt Volkswagen eine erhebliche Summe wegen der Abgasaffäre. Der Konzern hat sich mit zehn US-Bundesstaaten auf einen Vergleich über 157,5 Millionen Dollar geeinigt. Das Europaparlament stellt harte Forderungen: Großbritannien soll seine Rechnungen bezahlen und nach dem Brexit schlechter gestellt sein als zuvor. Ansonsten werde man das Austrittsabkommen blockieren. Die Abgeordneten sprechen von einem "Staatsstreich": In Venezuela hat der Oberste Gerichtshof dem Parlament die Kompetenzen entzogen - und auf sich übertragen. Donald Trump hat seine Niederlage in der Gesundheitspolitik offenbar noch nicht verdaut. Auf Twitter attackiert er den rechten Flügel seiner Partei: Sie sollten sich ihm anschließen - oder es komme zum "K f". Ein Ehepaar wollte eins seiner erwachsenen Kinder vor dem Vorwurf schützen, illegal ein Rihanna-Album ins Netz gestellt zu haben: Es sagte nicht, welches der Kinder verantwortlich war. Jetzt haften die Eltern. War’s das schon mit dem großen Preisschub' Nachdem die Teuerungsrate im Februar auf mehr als zwei Prozent gestiegen war, ging es im März wieder deutlich nach unten. Wer hätte das gedacht' Berlin ist Deutschlands Boom-Land. Nur in Sachsen wuchs die Wirtschaft 2016 so stark wie in der Hauptstadt. In einem anderen Bundesland stagnierte sie sogar. Die Deutschlandkarte. Die AfD streitet um die Führung der Partei. Sechs Monate vor der Bundestagswahl gibt es noch keinen Spitzenkandidaten. AfD-Chefin Petry hat nun angedeutet, sie könne sich aus der Politik zurückziehen. In Bahrain werden Regierungsgegner eingesperrt. Barack Obama hatte eine Lieferung von K fjets deshalb an eine Verbesserung der Menschenrechte geknüpft. Diese Bedingung hat Trump nun aufgehoben. Hussein K. soll die Freiburger Studentin Maria L. vergewaltigt und ermordet haben. Er soll vor einer Jugendkammer angeklagt werden, obwohl Gutachter ihn für mindestens 22 halten. Ihm droht trotzdem lebenslange Haft.