Didot Elder – Roman
“BoJack Horseman” ist die beste Animationsserie für Erwachsene des Jahres. Die Netflix-Produktion zeigt eine beißende Hollywood-Satire mit ungewohnt ernstem Unterton. Als erneuerbare Energiequelle ist die Windkraft ein Hoffnungsträger für grünen Strom. Physiker streiten aber, ob die riesigen Rotoren der Umwelt mehr schaden als nützen. Der 32-Jahre alte Angreifer hatte zahlreiche Vorstrafen und wurde von den Behörden schon länger als Sicherheitsrisiko eingestuft. Er soll zum Islam konvertiert sein. Billige Kinderbekleidung ist oft stark mit Chemikalien belastet, hat Greenpeace herausgefunden. Der Vorwurf: Es wird schnell und nicht sauber produziert. Zum wiederholten Mal ist es einem Mann gelungen, auf das Gelände des Weißen Hauses vorzudringen. Dort wurde er von Hunden des Secret Service abgefangen. Wenn schon nicht Meister, dann vielleicht künftiger Champions-League-Sieger: Der BVB schlägt Galatasaray mit 4:0. Bayer Leverkusen gewinnt gegen St. Petersburg. Nun ist es per Gesetz beschlossen: Als erstes Bundesland will Bremen die Deutsche Fußball Liga an den Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen beteiligen. Selten stimmen Selbstironie und Legendenbildung so überein wie im Fall von DJ Koze. Seine neue Remix-Sammlung zeigt, dass er auch ein Händchen für andere hat. Carsharing liegt im Trend. Jetzt steigen mit Audi, Volvo, Opel und Toyota weitere große Hersteller ins Geschäft ein. Doch profitieren die Städte und die Umwelt wirklich? Angeblich plant das Verteidigungsministerium, umfassender als bisher kurdische Kämpfer auszubilden. Eine Zustimmung durch den Bundestag soll nicht notwendig werden.