Didot Elder – Roman
US-Vizepräsident Biden beschwichtigt: Er lobt den Einsatz der irakischen Armee gegen den IS. Verteidigungsminister Carter hatte ihr "fehlenden Kampfeswillen" vorgeworfen. Neue Flughäfen, Brücken, Städte: Der türkische Bauboom wirkt aus deutscher Sicht skurril, verrät aber sehr viel über dieses Land ? und auch etwas über uns. Der britische Premier will vor dem Referendum über einen EU-Austritt günstigere Konditionen für sein Land aushandeln. Den Anfang machte er beim Kommissionspräsidenten. Eine mexikanische Stadt an der US-Grenze ist komplett verwüstet. In Texas mussten Bewohner nach Überschwemmungen evakuiert werden. Der Druck auf die griechische Regierung wächst. Regling mahnt eine verbindliche Reformliste an. Nur dann gibt es neues Geld aus dem Rettungsschirm. Nach dem Ja der Iren für eine Gleichstellung der Homo-Ehe kommt auch in die deutsche Debatte Schwung. Doch die Union bremst. Rund 15.000 Zeichen umfasst die japanische Kanji-Schrift. Selbst Muttersprachler verzweifeln an ihr. Wer mehr als ein Drittel der Symbole kennt, ist schon richtig gut. Ein russischer Gesetzesentwurf sieht vor, Häftlinge für die Vorbereitung der Fußball-WM einzusetzen. Die Arbeiten sollen bezahlt sein und die Gefangenen müssen zustimmen. Die 02er von BMW hatten die Konkurrenz schon beeindruckt ? doch richtig groß wurden die Münchener erst mit der vor 40 Jahren vorgestellten 3er-Reihe. Kambodschas Familien zu zerstören war Ziel der kommunistischen Roten Khmer. Dafür taten sie alles. Doch mit der Kraft der Mütter hatten die Massenmörder nicht gerechnet.